A+ R A-

Beitragsseiten

Cocktailabend

 


Nachhaltigkeit

 


Gottesdienst

 


Mutmacher

 


Impulskarten

 


image003


Liebe kfd Frauen,

uns erreichte über unsere Sprecherin Elfriede Bruns der Aufruf verschiedener caritativer

Einrichtungen um Unterstützung: Nähaktion – Nasen- und Mundschutz. Bitte gebt

es an alle kfd Frauen weiter, die ein gutes Händchen beim Nähen haben und fordert sie

auf, diese Aktion zu unterstützen.

Falls kein Material zur Verfügung steht, kann es auch geliefert werden. Doch wir gehen

davon aus, dass fast in jedem Haushalt das ein oder andere Handtuch, Bettlaken, Ober-

hemd etc. vorhanden ist und auf diese Weise zum Upcycling kommt.

Auf unserer Homepage

http://www.kfd-lv-oldenburg.de/themen/aufruf-zur-mundschutznaehaktion wird

ebenso dazu aufgerufen, so kann man den Hinweis auch schnell weitergeben. Im

Anhang findet sich auch eine NÄHANLEITUNG, wie sie im Internet zu finden ist, oder es

gibt auch diverse Anleitungen bei youtube (einfach mal in die Suchmaschine eingeben!)

Die Aktion wird über Elfriede Bruns, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! koordiniert.

Falls Ihr Dinge braucht, eine Frage habt, oder schon fertige Dinge abgeben möchtet,

dann kurz eine Nachricht per Email schicken!

Bitte macht mit und gebt den Hinweis schnell weiter, denn so kann man sich auch

während der Zeit zuhause für unsere gemeinsame Sache stark machen!

 

Munter bleiben!

Mit herzlichen Grüßen

Mechtild Pille


kfd Landesverband Oldenburg

Mechtild Pille
Kolpingstraße 14
49377 Vechta
Tel:      +49 (4441) 872-282
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

image005

www.kfd-lv-oldenburg.de

 


 

100 Jahre kfd

Liebe kfd-Frauen,

bitte beachten Sie die Homepages des kfd-Bundesverbandes in Düsseldorf!
Dort finden Sie auch die Videobotschaft der kfd-Bundesvorsitzenden Frau Mechthild Heil unter
https://www.kfd-bundesverband.de/videos/#c6861
oder unter
www.kfd-bundesverband.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Leitungsteam

 


 

Aktualisiertes Halbjahresprogramm Aktualisiertes Halbjahresprogramm

 


Liebe kfd-Frauen,

nachstehend eine E-Mail von Frau Pille aus dem kfd-Landesverband Oldenburg an uns:

In diesen besonderen Zeiten, die so bestimmt noch keine erlebt hat, möchten wir trotz ausfallender Gottesdienste

uns zum gemeinsamen Gebet ermutigen. In der kfd war und ist das gemeinsame Gebet eine große

Selbstverständlichkeit, das nun andere Bedingungen erfährt. Wir greifen das ‚Kirchengeläut‘ auf und laden ein,

sich mit dem Trostgebet zu verbinden.

Es ist auch als Einladung auf unserer Homepage nachzulesen:

www.kfd-lv-oldenburg.de/themen/gebet-in-zeiten-von-corona

In diesen Zeiten brauchen unsere Trost-Zeichen auch gemeinsame Trost-Zeiten.

Ich fand einen 7 Punkte-Plan von Susanne Niemeyer (siehe Anhang) und möchte ihn mir persönlich zu Herzen nehmen.

Bleibt gesund und frohen Mutes!

Mit herzlichen Grüßen

Mechtild Pille


 

Agape

 


 

Frauenliturgie

 


 

Weltgebetstag

 


 

Adventsfeier

 


 

Frauenfrühstück Frauenfrühstück

 


 

Frauenfrühstück

 


 

Aschermittwoch

 


 

Talk im Turm

 


 

Kirchenfenster 2019


 

Programmheft Antoniushaus