Lieder und Lagerfeuer

Lagerfeuer, Lieder, Stockbrot, Gespräche und mehr…

Das Leitungsteam der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands, kfd, St. Catharina Dinklage hatte zu einem Abend eingeladen beim Schweger Dorfgemeinschaftshaus. Die idyllische Lage war der perfekte Rahmen für die Aktion. Das Motto des Abends „ Lieder und Lagerfeuer“ hatte zahlreiche Frauen motiviert zu kommen. Und so wurde kräftig gesungen, versucht Stockbrot perfekt hinzubekommen (war aber manchmal angekokelt)  und es wurden angeregte Gespräche geführt. Kurz: es war ein schöne lockere Stimmung und für die Frauen war es ein klasse Abend, an dem man sich wieder unbeschwert treffen und klönen konnte.
Anke Homrighausen hatte die musikalische Begleitung übernommen. So war sie eine Bereicherung für den Abend und gleichzeitig war der Abend eine kräftige Unterstützung für das Projekt „Target“, für das sich Frau Homrighausen seit einigen Jahren engagiert. Es wurde gegründet von Rüdiger Nehberg und kümmert sich u.A um Mädchen und Frauen, bei denen eine Genitalverstümmelung durchgeführt wurde. In Äthiopien wurde von Target eine Gynäkologie- und Geburtshilfeklinik gebaut.