Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung kfd St Catharina Dinklage

Das Leitungsteam der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands, kfd, hatte für den 16.11.2021 zur Mitgliederversammlung eingeladen. Zuerst wurde nach einem Impuls der verstorbenen Mitglieder mit einem Gebet gedacht. Es folgten organisatorischen Programmpunkte wie Kassenbericht, Prüfung des Kassenberichtes, Entlastung des Leitungsteams, Wahl der neuen Kassenprüferinnen und auch Wahl des Leitungsteams. Aufgrund von Corona konnte in 2020 keine Mitgliederversammlung stattfinden und folglich auch kein neues Leitungsteam gewählt werden. Kommissarisch wurde deshalb ein Jahr weitergearbeitet und ein neues nun für weitere drei Jahre gewählt. Das aktuelle Leitungsteam besteht aus Hildegard Eveslage, Hildegard Klante, Ursula Lünsmann und Gabriele Meyer-Voßmann. Ein besonderer Programmpunkt war die Ehrung der langjährigen Mitglieder, engagierte Frauen, die 50 und 60 Jahre dabei sind und die kfd  unterstützen. Ebenfalls wurden einige neue Mitglieder aufgenommen. Als PowerPoint-Präsentation wurden die Aktionen der vergangenen zwei Jahre mit zahlreichen Fotos dargestellt. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die Mitgliederversammlung aus.

 

Geehrt wurden die Anwesenden: Erika Arlinghaus, Maria Schlüter, Maria Schraad, Corinna von Häfen, Gerharda Abeln, Johanna Oer, Hildegard Reimer, Elisabeth Stromann, Waltraud Putthoff-
Posledni, Ingrid Menslage