Escape-Room Event

Escape-Room Event

Das Leitungsteam der kfd hatte eingeladen zu einem Abend in der Bücherei, zu einem Escape-Room Event, am Dienstag 12.10.2021.
Marissa Vasquez-Perez führte uns durch den Abend. Die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe bekam sieben Hinweise, die in verschiedenen Gegenständen versteckt waren.
Mit diesen Hinweisen ging es zur Recherche an den Computer, z.B. war ein Hinweis eine Karte auf der drei Schwalben und ein Mann abgebildet waren. Man gibt im Suchfenster Schwalbe und Mann ein und sucht dann unter den vorgeschlagenen Büchern das passende aus. Das korrekte ist gekennzeichnet und im Einband ist dann die Frage hinterlegt, die beantwortet werden muss.

Mit der richtigen Antwort bekommt man eine Zahl, die gleichzeitig eine Zahl ist für den Code.
Hat man alle sieben Hinweise richtig beantwortet und den Code entschlüsselt, öffnet sich der Tresor und die Lösung ist gefunden. Und das Ganze natürlich innerhalb eines Zeitfensters und gewonnen hat die Gruppe, die als erste den Code ermittelt hatte.
Das war ein spannender und unterhaltsamer Abend, der gerne wiederholt werden kann.