A+ R A-

40stündiges Gebet am 29.2.2020

40stündiges Gebet

Am Samstag, dem 29.02.2020, gestalteten wir im Rahmen des 40stündigen Gebetes eine Andacht in der Pfarrkirche. Das Thema war: „Warum bekennen wir uns heute noch zur Kirche und zu Christus?“

Auszug aus einem Text von Susanne Niemeyer:

Ich bin Christin.
So.
Jetzt ist es raus.
Ich denke, hier darf ich das sagen, ohne auf allzu großes Unverständnis zu stoßen. Ich bin keine von der radikalen Sorte.
Die Evolution scheint mir grundsätzlich ein schlüssigeres Konzept als eine Welt, die in sieben Tagen fertig war.
Ich missioniere nicht in Fußgängerzonen
und von Teufelsaustreibungen halte ich wenig.
Routinemäßigen Wunderheilungen steh ich erst recht skeptisch gegenüber.
Trotzdem ist es mir peinlich.
Wenn Leute mitbekommmen, dass ich an Gott glaube, bin ich sofort geneigt, das zu entschuldigen.
Ich bekräftige dann, dass ich ansonsten ganz normal/klug/reflektiert bin, mich schon mal betrunken habe und gerne Karten spiele.

  • IMG-20200229-WA0001
  • IMG-20200302-WA0000