Fahrradtour mit Maiandacht am 08.05.2019

Fahrradtour mit Maiandacht am 8.5.2019

Für den 08.05.2019 war unsere diesjährige Fahrradtour mit Maiandacht geplant und ausgearbeitet.
Leider spielte das Wetter nicht mit und so blieben wir in Dinklage. Teffpunkt war die BGST, von dort ging es zu Fuß zur Kirche, in der wir neben der Marienstatue unsere Andacht hielten.
„Wie Maria vertrauen: Fürchte dich nicht“, war das Thema.
Ist Maria, die Mutter Jesu, die Gottesmutter noch aktuell für uns? Noch heute tragen
Frauen überall auf der Welt ihren Namen: Maria, Mary, Mirjam, Mia, Marie usw. Wir haben uns auf die Suche gemacht nach Maria als Mensch. Nicht als gepriesene und besungene Jungfrau, sondern als Maria, die du warst im Alltag. Eine junge Frau mit Zukunftsplänen, die einen Mann liebte und ihn heiraten wollte – und bei der dann mit einem Mal alles anders kam als gedacht. Durch oft nicht einfache Situationen im Leben, mit Schwangerschaft und Geburt, mit Ängsten und Sorgen um ein Kind fühlen wir uns mit Maria verbunden.
Nach der Andacht ging es zurück zur BGST, zu Kaffee und Kuchen und anregenden Gesprächen und so war es trotz des schlechten Wetters ein gelungener Nachmittag.